Wir achten darauf, wie sich unser Tun auf unsere Umwelt auswirkt und engagieren uns auf verschiedenen Ebenen. Unsere Rohstoffe und Zutaten beziehen wir so regional wie möglich.

Wir investieren in die Zukunft und engagieren uns darum als Lehrbetrieb. Jedes Jahr schliessen mehrere Jugendliche ihre Lehre als Detailhandelsassistent/in oder Detailhandelsfachfrau/-mann erfolgreich bei uns ab. Unsere Mitarbeitenden fördern wir mit regelmässigen, internen Weiterbildungen.

Wir verwenden Verpackungsmaterial, dessen ökologischer Fussabdruck möglichst klein ist. Mit der Frage, wo wir Plastik und wo Papier oder ein anderes Material einsetzen, beschäftigen wir uns intensiv.

Unsere Partner in der Produktion investieren jährlich, um den Energieverbrauch zu reduzieren. So wurden unter anderem die ölbeheizten Öfen durch gasbeheizte ersetzt. Auf dem Dach wurden Solarpanels installiert und wir stellen laufend auf LED-Beleuchtung um.